Diverse Forsttechnik - Spezialmaschinen

Die Forsttechnik hat sich über die vielen Jahre enorm weiter entwickelt. Wurde vor 100 Jahren mit Pferd und reiner Muskelkraft gearbeitet, werden heute hochtechnisierte Spezialmaschinen eingesetzt, die über komplexe Computersysteme verfügen, per GPS-Ortung dirigiert werden und per Internet ihre Leistungsdaten und Wartungsberichte live zum Eigner oder Hersteller senden.

Die nachfolgenden Seiten können nur eine grobe Ûbersicht darstellen, was vor allem im heimischen Raum an Forsttechnik eingesetzt wird.

 

Sicher gibt es da draussen noch diverse andere Forsttechnik, da fehlt es mir doch an persönlichen Erfahrungen irgendeiner Art. Die meiste hier genannte Spezialtechnik habe ich schon mal selbst bedient, repariert oder zumindest im Detail persönlich angesehen.